Esslingen ?
Hersteller Esslingen Typ Cid  Lebenslauf
Fabriknummer ? Bauart 2  Bilderupload
Baujahr 1906 Spurweite 1435 mm  Revisionen / Stationierungen
   


Lebenslauf

__.__.1906 Auslieferung an Auslieferung [D] "Württemberg 2815" 
01.12.1918 => W.St.E. - Württembergische Staats-Eisenbahnen [D] "Württemberg 2815" 
01.04.1920 => DR - Reichseisenbahnen des Deutschen Reiches [Übernahme] [D] "92 663" 
31.08.1924 => DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft [D] "92 663" 
02.02.1937 => DRB - Deutsche Reichsbahn [D] "92 663" 
07.09.1949 => DB - Deutsche Bundesbahn [D] "92 663" 
__.04.1956 Ausmusterung  
__.__.1956 an MKB - Mindener Kreisbahnen, Minden [D] "115" 
__.__.195x Umbau durch Werkstatt der MKB, Minden [D] 
__.__.197x Umbau durch Werkstatt der MKB, Minden [D] 
[Einrichtung als Tanzwagen für den Einsatz im "Bier-Express"]
__.__.1986 Umbau durch Werkstatt der MKB, Minden [D] 
[für den Einsatz im "Mühlenexpress"]
__.__.1986 Umzeichnung in  "115" [Name: Porta Westfalica] 
03.03.1999 an WAB - Westfälische Almetalbahn GmbH, Altenbeken [D] 
[Aufarbeitung durch BWR Waggonreparatur GmbH, Rastatt]
__.__.2006 an STAR - Stichting Stadskanaal Rail, Stadskanaal [NL] "C 122" 


Fotos
Esslingen ? - MKB "115"
28.02.1966 - Minden (Westfalen), Bahnhof Friedrich-Wilhelm-Straße
Helmut Beyer Esslingen ? - MKB "115"
08.04.1979 - Minden (Westfalen), Bahnhof Minden Stadt
Richard Schulz (Archiv Christoph und Burkhard Beyer) Esslingen ? - MKB "115"
27.04.1981 - Minden (Westfalen)
Richard Schulz (Archiv Christoph und Burkhard Beyer)

Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht!

© Copyright 2010 - 2022 by schmalspur-ostwestfalen.de