Esslingen ?
Hersteller Esslingen Typ Bid  Lebenslauf
Fabriknummer ? Bauart 2  Bilderupload
Baujahr 1909 Spurweite 1435 mm  Revisionen / Stationierungen
   


Lebenslauf

__.__.1909 Auslieferung an K.W.St.E. - Königlich Württembergische Staats-Eisenbahnen [D] "Württemberg 11 056" 
01.12.1918 => W.St.E. - Württembergische Staats-Eisenbahnen [D] "Württemberg 11 056" 
01.04.1920 => DR - Reichseisenbahnen des Deutschen Reiches [Übernahme] [D] "93 833" 
31.08.1924 => DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft [D] "93 833" 
02.02.1937 => DRB - Deutsche Reichsbahn [D] "93 833" 
07.09.1949 => DB - Deutsche Bundesbahn [D] "93 833" 
__.10.1957 Ausmusterung  
[BD Mainz]
__.__.195x an MKB - Mindener Kreisbahnen, Minden [D] "117" 
[04.1958 im Ursprungszustand vh]
__.__.1958 Umbau durch Werkstatt der MKB, Minden  
__.__.197x Umbau durch Werkstatt der MKB, Minden  
[Einbau einer Theke für Einsatz im "Bier-Express"]
__.__.1986 Umbau durch Werkstatt der MKB, Minden  
[für Einsatz im "Mühlen-Express"]
__.__.1986 Umzeichnung in  "117" [Name: Lübbecke] 
__.__.199x an MEM - Museums-Eisenbahn Minden, Minden-Oberstadt [D] 
__.__.200x an EGG - Eggegebirgsbahn GmbH, Altenbeken [D] 
03.11.2006 an SAB - Schwäbische Alb-Bahn e. V., Münsingen [D] "Württemberg 11218" 


Fotos
Esslingen ? - MKB "117"
27.04.1981 - Minden (Westfalen)
Richard Schulz (Archiv Christoph und Burkhard Beyer)

Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht!

© Copyright 2010 - 2022 by schmalspur-ostwestfalen.de