Düwag ? |
Hersteller | Düwag | Typ |
![]() |
||||
Fabriknummer | ? | Bauart | B'2'B'-el |
![]() |
|||
Baujahr | 1962 | Spurweite | 1000 mm | ||||
Lebenslauf |
__.__.1962 | Auslieferung an Stadtwerke Bielefeld GmbH, Bielefeld [D] "243" | |
__.03.1962 | Abnahme | |
__.__.1968 | Umzeichnung in "843" | |
__.__.1975 |
Umbau durch Werkstatt der Stadtwerke Bielefeld, Bielefeld
[D] [Einbau eines Mittelteiles. Neue Bauart: B'2'2'B'-el] |
|
__.__.1975 | Umzeichnung in "813" | |
02.08.1982 | an IVB - Innsbrucker Verkehrsbetriebe AG, Innsbruck [A] "40" | |
03.08.1982 | Verladung in Bielefeld | |
06.08.1982 | Anlieferung in Innsbruck | |
__.__.198x |
Umbau durch Werkstatt IVB, Innsbruck
[A] [Ausbau des Mittelteils. Neue Bauart: B'2'B'-el] [Mittelteil an IVB "84"] |
|
__.04.1987 |
Abnahme
[Mit Zulassung für Linie 6 nach Igls] |
|
04.05.2009 | Abstellung | |
__.08.2009 | an MKT - Międzygminna Komunikacja Tramwajowa, Łódź [PL] "40" | |
20.08.2009 | Verladung in Innsbruck [A] | |
22.08.2009 | Ankunft in Lodz [PL] | |
16.09.2009 | Probefahrten und erster Linieneinsatz | |
24.07.2011 | Abstellung | |
15.06.2012 |
an Schrotthändler
[PL] [nach Insolvenz des Betriebes MKT - Międzygminna Komunikacja Tramwajowa am 01.04.2012] |
|
28.11.2012 |
an MPK - Miejskie Przedsiębiorstwo Komunikacyjne Spółka z o.o, Łódź
[PL] "1075" [2. Besetzung]
Im Tausch gegen MPK "1075" (ex Hagen 75) |
|
02.07.2019 | Letzter Einsatz als Linienwagen | |
25.07.2019 |
an KMST - Klub Miłośników Starych Tramwajów w Łodzi, Łódź
[Lodz, Club der Freunde alter Straßenbahnen, Lodz]. [PL] "1075" [Überführung ins Museumsdepot Brus] |
Fotos |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht! |