Killing ?
Hersteller Killing Typ  Lebenslauf
Fabriknummer ? Bauart 2  Bilderupload
Baujahr 1883 Spurweite 1435 mm
   


Lebenslauf

Gattung bei Auslieferung: "BC", später "Pwi"
 
__.__.1883 Auslieferung an WLE - Warstein-Lippstadter-Eisenbahn-Gesellschaft, Lippstadt [D] "103" 
10.04.1896 => WLE - Westfälische Landes-Eisenbahn AG, Lippstadt [D] "103" 
__.__.1912 Umbau  
[Neuer Aufbau als Güterzugpackwagen, neue Gattung: Pwgi]
__.__.19xx Umzeichnung in  "238" 
__.__.19xx Umzeichnung in  "501" 
__.__.19xx Umzeichnung in  "469" 
__.__.1951 Umzeichnung in  "3469" 
__.__.1977 an MEM - Museums-Eisenbahn Minden e. V., Minden-Oberstadt [D] "501" 
__.04.2017 an M.IJ.S.M. - Marrumer IJzeren Spoorweg Maatschappij, Marrum [NL] 
[vorgesehen zur Aufstellung im Bahnhof Marrum-Westernijkerk, Marrum (Friesland)]


Fotos
Killing ? - WLE "3469"
__.04.1977 - Erwitte
Christoph Beyer Killing ? - WLE "3469"
__.04.1977 - Erwitte
Christoph Beyer Killing ? - WLE "3469"
25.05.1977 - Warstein
Richard Schulz (Archiv Christoph und Burkhard Beyer) Killing ? - MEM "501"
02.04.2017 - Preussisch Oldendorf
Harald Uhle

Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht!

© Copyright 2010 - 2021 by schmalspur-ostwestfalen.de