10.10.1942 |
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Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn
[D] "86 744" |
11.10.1942 |
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Probefahrt [Kirchmöser - Genthin]
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12.10.1942 |
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Abnahme
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__.__.194x |
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=> DR - Deutsche Reichsbahn
[D] "86 744" |
01.07.1970 |
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Umzeichnung in
"86 1744-1" |
__.__.1973 |
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Einsatz als Heizlok im Bahnbetriebswerk Cottbus, TES Luckau
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08.01.1974 |
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Ausmusterung
[Sangerhausen] |
__.09.1973 |
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08.01.1974 Vermietung an VEB (K) Industriebahn Erfurt, Erfurt [D] "86 744" |
08.01.1974 |
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an VEB (K) Industriebahn Erfurt, Erfurt
[D] "2" [3. Besetzung] |
__.__.1977 |
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Abstellung
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__.04.1982 |
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an Gaskombinat Schwarze Pumpe, Schwarze Pumpe
VEB Steinkohlenkokereien »August Bebel«, Zwickau
[D] "26" [03.1983 - 10.1983 Aufarbeitung in Betriebswerkstatt der Steinkohlenkokereien Zwickau] |
21.10.1983 |
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Abnahme
[durch Staatliche Bahnaufsicht, Bezirksdirektion Dresden] [ab 05.05.1985 HU im Raw Meiningen unter Verwendung von Teilen der 86 737 sowie des Kessels von 86 270]
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11.08.1986 |
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Abstellung
[Ende des planmäßigen Dampfbetriebes] [anschließend Ersatzteilspender für BLW 15280 (Steinkohlenkokereien Zwickau 25, ex. 86 1607-0)] |
__.06.1990 |
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=> ESTEG - Erzgebirgische Steinkohlen-Energie-Gesellschaft mbH, Zwickau
[D] "26" |
31.01.1991 |
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an MEM - Museums-Eisenbahn Minden e. V., Minden-Oberstadt
[D] "86 744" [Ankunft in Minden am 10.03.1991] |
02.09.2001 |
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Unfall
[Entgleisung im Bahnhof Bad Essen, Schäden am Fahrwerk] |
__.02.2017 |
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an MTEG - Muldental-Eisenbahnverkehrsgesellschaft mbH, Glauchau
[D] "86 744" |
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Vergabe der NVR-Nummer
"90 80 0086 744-4 D-PRESS" |