? ?
Hersteller ? Typ  Lebenslauf
Fabriknummer ? Bauart 2  Bilderupload
Baujahr ? Spurweite 1435 mm
   


Lebenslauf

Die Herkunft des Fahrzeuges ist nicht sicher geklärt.
Äußere Übereinstimmungen lassen vermuten, dass er aus einem Personenwagen der Braunschweigischen Landes-Eisenbahn (Baujahre 1886/7) umgebaut wurde. Von diesen Wagen wurden von der BLE in den Jahren 1934 und 1936 je drei Stück verkauft

 
__.__.1xxx Auslieferung an BLE - Braunschweigische Landes-Eisenbahn, Braunschweig [D] 
[Angabe ist unsicher]
__.__.1934 an EAG - Extertalbahn AG, Bösingfeld [D] "14" 
__.__.1954 ++  


Fotos
? ? - EAG "14"
__.__.195x - Rinteln, Weserbrücke
Hans  Wagner [†] ? ? - EAG "14"
__.__.195x - Rinteln, Weserbrücke
Hans  Wagner [†]

Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht!

© Copyright 2010 - 2021 by schmalspur-ostwestfalen.de