Düwag 26616
Hersteller Düwag Typ  Lebenslauf
Fabriknummer 26616 Bauart 2'2'  Bilderupload
Baujahr 1952 Spurweite 1000 mm
     Vermietungen ausblenden


Lebenslauf

__.11.1952 Auslieferung an HK - Herforder Kleinbahnen GmbH, Herford [D] "52" 
__.01.1962 Umbau durch Düwag - Düsseldorfer Waggonfabrik AG, Düsseldorf [D] 
[Umrüstung zu ET mit Vielfachsteuerung unter Verwendung von Motoren der Wagen HK 10 bzw. HK 11. Neue Bauart: Bo'2'-el]
__.05.1962 Umzeichnung in  "13" 
__.04.1966 Abstellung  
__.__.1966 an SVG - Sylter Verkehrs-AG, Westerland (Sylt) [D] 
[ohne elektrische Ausrüstung]
__.__.1966 - __.__.197x  Abstellung in Westerland (Sylt) [D] 
[10.08.1969, 10.1971 vh]
__.__.197x ++  


Fotos
Düwag 26616 - HK "52"
__.__.195x - Herford, Kleinbahnhof
Archiv Mathias Polster Düwag 26616 - HK "52"
__.__.1960 - Bad Salzuflen, Haltestelle Roonstraße
Werner Rabe Düwag 26616 - HK "13"
__.09.1962 - Hagenmühle
Volker Assbrock [†], Archiv Rainer Böhmer Düwag 26616 - HK "13"
__.09.1962 - Loose
Volker Assbrock [†], Archiv Rainer Böhmer Düwag 26616 - HK "13"
03.05.1964 - Herford, Kleinbahnhof
Karl-Heinz Kelzenberg (+, Archiv H. Beyer) Düwag 26616 - HK "13"
03.05.1964 - Spenge Siedlung
Peter Boehm [†], Archiv Axel Reuther Düwag 26616 - HK "13"
05.08.1964 - Herford, Herford Kleinbahnhof
Hartmut  Brandt
Düwag 26616 - HK "13"
03.01.1966 - Herford, Kleinbahnhof
Gerhard Bothe [†] Düwag 26616 - HK "13"
22.02.1966 - Herford, Kleinbahnhof
Helmut Beyer Düwag 26616 - HK "13"
28.02.1966 - Spenge, Bahnhof
Helmut Beyer Düwag 26616 - HK "13"
28.02.1966 - Herford, Füllenbruch
Helmut Beyer Düwag 26616 - HK "13"
28.02.1966 - Herford, Füllenbruch
Helmut Beyer Düwag 26616 - HK "13"
22.04.1966 - Bahnhof Westerenger
Helmut Beyer Düwag 26616 - HK "13"
22.04.1966 - Herford, nahe Haltestelle Lippinghausen
Helmut Beyer
Düwag 26616 - HK "13"
22.04.1966 - Westerenger
Helmut Beyer Düwag 26616 - SVG
__.10.1971 - Westerland (Sylt), Bahnhof
Joachim   Weidner

Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht!

© Copyright 2010 - 2020 by schmalspur-ostwestfalen.de