29.12.1962 |
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Auslieferung an Henschel-Werke AG, Kassel
[D] "V 320 001" |
30.12.1962 |
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Überführung zum BZA München
[Dort umfangreiches Testprogramm mit Schnellfahrten bis zu 180 km/h] |
__.01.1963 |
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Abnahmefahrt Nürnberg - Marktschorgast
[540 Tonnen] |
06.09.1963 |
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Abnahme
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__.__.1964 |
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30.06.1975 Vermietung an DB - Deutsche Bundesbahn [D] "V 320 001" |
01.01.1968 |
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Umzeichnung in
"232 001-8" |
__.04.1973 |
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07.05.1973 Präsentation auf der Messe "Hannover Messe 1973", Hannover [D] |
01.07.1975 |
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an Rheinstahl Henschel AG, Kassel
[D] "232 001-8" [Rückgabe nach Ende der Mietzeit]
[anschließend Umbau auf reinen Güterzugbetrieb]
[Ausbau der Zugheizung; Reduzierung der Höchstsgeschwindigkeit auf 120 km/h] |
01.04.1976 |
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an HKB - Hersfelder Kreisbahn
[D] "V 30" [2. Besetzung] |
01.01.1984 |
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=> HEG - Hersfelder Eisenbahn GmbH, Schenklengsfeld
[D] "V 30" |
__.__.1988 |
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Abstellung
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20.01.1989 |
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an TWE - Teutoburger Wald-Eisenbahn AG, Gütersloh
[D] "V 320" |
17.02.1992 |
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Abstellung
[nach Fristablauf] [ein Motor schadhaft] |
__.__.1994 |
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an SerFer - Servizi Ferroviari S.r.l., Udine
[I] "T 2516" [weitere Nummer: 320-001] |
__.04.1999 |
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an H. F. Wiebe KG, Nienburg (Weser)
[D] "7" [weitere Nummer: V 320 001] |
__.__.200x |
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an BLP Wiebe Logistik GmbH, Achim
[D] "7" [weitere Nummer: 320 001-1] |
01.01.2007 |
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Vergabe der NVR-Nummer
"92 80 1320 001-1 D-BLP" |
02.08.2015 |
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Abstellung
[nach Radsatzlagerschaden] |
23.08.2017 |
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29.07.2020 Leihgabe an Bombardier Transportation GmbH, Kassel [D] |
19.09.2020 |
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Leihgabe an DLFS - Dampflokfreunde Salzwedel e. V., Wittenberge [D] "V 320 001" |