WUMAG 10270
Hersteller WUMAG Typ  Lebenslauf
Fabriknummer 10270 Bauart (1A)'(A1)'-dm  Bilderupload
Baujahr 1938 Spurweite 1435 mm  Revisionen / Stationierungen
     Vermietungen einblenden


Lebenslauf

__.03.1938 Auslieferung an VKA - Vereinigte Kleinbahnen AG, Frankfurt (Main) [D] "1051 Tl" 
18.03.1938 Probefahrt  
04.10.1947 Umbau durch Werkstatt der TWE, Lengerich [D] 
[Aufarbeitung; Fahrzeug war nach 1945 an verschiedenen Standorten geplündert worden. Einbau eines Motors MAN W6V 15/18]
22.04.1954 Umzeichnung in  "VT 51" 
[Verfügung der DEG vom 19.02.1954]
06.05.1957 Umbau durch TWE-Werkstatt Lengerich [D] 
[Umbau Stirnfenster und Frontbeleuchtung, Neumotorisierung mit 2 x Deutz A 12 L 614 (2 x 220 PS)]
01.01.1961 an TWE - Teutoburger Wald-Eisenbahn, Gütersloh [D] "VT 51" 
19.12.1973 ++  [Lengerich]


Fotos
WUMAG 10270 - MThB "1051 Tl"
04.03.1938 - Görlitz (?)
Werkfoto WUMAG (Archiv Verkehrsmuseum Dresden), CC BY-NC-SA WUMAG 10270 - TWE "VT 51"
23.09.1965 - Gütersloh, Bahnhof Gütersloh Nord
Helmut Beyer WUMAG 10270 - TWE "VT 51"
28.05.1966 - Verl
Helmut Beyer WUMAG 10270 - TWE "VT 51"
__.04.1967 - Gütersloh
Helmut Beyer WUMAG 10270 - TWE "VT 51"
__.04.1967 - Gütersloh, Bahnhof Gütersloh Nord
Helmut Beyer WUMAG 10270 - TWE "VT 51"
23.06.1967 - Verl, Haltepunkt Verl West
Helmut Beyer WUMAG 10270 - TWE "VT 51"
16.07.1967 - Lengerich
Hartmut  Brandt
WUMAG 10270 - TWE "VT 51"
03.11.1967 - Gütersloh, Bahnhof Gütersloh-Nord
Gerhard Bothe † WUMAG 10270 - TWE "VT 51"
10.02.1968 - Lengerich-Hohne
Gerhard Bothe † WUMAG 10270 - TWE "VT 51"
17.06.1968 - Lengerich
Helmut Beyer WUMAG 10270 - TWE "VT 51"
17.06.1968 - Lengerich
Helmut Beyer

Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht!

© Copyright 2010 - 2024 by schmalspur-ostwestfalen.de