WUMAG 10270 |
Hersteller | WUMAG | Typ | Lebenslauf | ||||
Fabriknummer | 10270 | Bauart | (1A)'(A1)'-dm | Bilderupload | |||
Baujahr | 1938 | Spurweite | 1435 mm | Revisionen / Stationierungen | |||
Vermietungen ausblenden |
Lebenslauf |
__.03.1938 | Auslieferung an VKA - Vereinigte Kleinbahnen AG, Frankfurt (Main) [D] "1051 Tl" | |
18.03.1938 | Probefahrt | |
01.04.1938 | - | __.__.1942 Vermietung an MThB - Mittelthurgaubahn, Weinfelden [CH] "1051 Tl" |
21.03.1942 | - |
__.04.1942 Vermietung an WEG - Württembergische Eisenbahn-Gesellschaft, Stuttgart [D] "VT 1051" [für Ebingen - Onstmettingen] |
25.04.1942 | - |
__.__.1942 Vermietung an Wüna - Württembergische Nebenbahnen AG, Stuttgart [D] "VT 1051" [für Korntal - Weissach] |
__.__.1942 | - |
__.__.1944 Vermietung an MB - Moselbahn, Trier [D] "VT 1051" [Ohne Einsatz] |
01.09.1944 | - | __.03.1945 Vermietung an EFE - Eberswalde-Finowfurter Eisenbahn [D] "VT 1051" |
__.__.1945 | - | __.__.1946 Abstellung im RAW Hannover-Leinhausen [D] |
__.__.1946 | - |
04.10.1947 Abstellung in Neheim-Hüsten [D] [zur Aufarbeitung] |
04.10.1947 | - | 31.12.1960 Vermietung an TWE - Teutoburger Wald-Eisenbahn, Gütersloh [D] "VT 1051" |
04.10.1947 |
Umbau durch Werkstatt der TWE, Lengerich
[D] [Aufarbeitung; Fahrzeug war nach 1945 an verschiedenen Standorten geplündert worden. Einbau eines Motors MAN W6V 15/18] |
|
22.04.1954 |
Umzeichnung in
"VT 51" [Verfügung der DEG vom 19.02.1954] |
|
06.05.1957 |
Umbau durch TWE-Werkstatt Lengerich
[D] [Umbau Stirnfenster und Frontbeleuchtung, Neumotorisierung mit 2 x Deutz A 12 L 614 (2 x 220 PS)] |
|
01.01.1961 | an TWE - Teutoburger Wald-Eisenbahn, Gütersloh [D] "VT 51" | |
11.11.1967 | - |
__.__.1973 Abstellung in Lengerich [D] [wegen Unfallschäden nach Zusammenstoß mit LKW in Gütersloh] |
19.12.1973 | ++ [Lengerich] |
Fotos |
Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht! |
© Copyright 2010 - 2024 by schmalspur-ostwestfalen.de