? ? |
Hersteller | ? | Typ | Lebenslauf | ||||
Fabriknummer | ? | Bauart | 2 | Bilderupload | |||
Baujahr | 1887 | Spurweite | 1435 mm | Revisionen / Stationierungen | |||
Lebenslauf |
Die Herkunft des Wagens ist ungeklärt.
Die in der Literatur genannte Herkunft von der BLE - Braunschweigischen Landes-Eisenbahn dürfte nicht zutreffen. Das Fahrzeug verfügte über Achslagerdeckel mit der Aufschrift "Württemberg" und einen Achsstand von 3,60 m. In Aufzeichnungen der Extertalbahn wird als Baujahr 1887 angegeben. |
||
__.__.1887 | Auslieferung an Unbekannt | |
__.10.1927 | an EAG - Extertalbahn AG, Bösingfeld [D] "X 32" | |
27.10.1927 | Abnahme | |
__.__.1958 | Ausmusterung | |
__.__.1958 |
Umbau
[Anbau eines Schneepfluges] |
|
04.12.1967 | => VBE - Verkehrsbetriebe Extertal Extertalbahn GmbH, Bösingfeld [D] "X 32" | |
03.02.1989 | Ausmusterung [Fristablauf] | |
__.__.1991 | an FkdE - Freundeskreis der Extertalbahn e. V. [D] "X 32" | |
11.03.1992 | => LEL - Landeseisenbahn Lippe e. V., Extertal [D] "X 32" | |
__.__.1995 | Zerlegung zur Aufarbeitung | |
__.__.1999 | an Dampfbahnfreunde Mittlerer Rennsteig e. V., Stützerbach [D] | |
__.04.2000 | Abtransport [in Einzelteilen] |
Fotos |
Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht! |
© Copyright 2010 - 2024 by schmalspur-ostwestfalen.de