LEL: Packwagen


In den ersten Vereinsjahren wurde den Personenzügen ein zweiachsiger Güterzug-Packwagen der Bauart "Pwghs" mitgegeben. Wegen der unruhigen Fahreigenschaften wurde bald nach einem vierachsigen Ersatz Ausschau gehalten. Im Jahr 2009 wurde von der Historische Eisenbahn Frankfurt ein solcher Packwagen erworben. Die Aufarbeitung des Wagens geschieht im Rahmen des Jugendprojektes der LEL. Neben dem Einsatz bin den Sonderzügen der LEL ist geplant, den Wagen an verschiedenen Orten als Raum für mobile Jugendarbeit einzusetzen.
Fahrzeugnummer Hersteller Fabriknr. Baujahr Typ Achsfolge
LEL AW Weiden ? 1955 2        
LEL "105 240 Frankfurt" Gotha ? 1929 2'2' Foto(s) vorhanden   Revisionsdaten vorhanden  


Zurück zu LEL: Übersicht Fahrzeuge

Können Sie diese Angaben ergänzen oder korrigieren? Dann freuen wir uns über eine E-Mail!

© Copyright 2010 - 2024 by schmalspur-ostwestfalen.de