DKBM - Dampfkleinbahn Mühlenstroth: Personenwagen


Für die Betriebseröffnung waren auf Feldbahn-Fahrgestellen mit einfachen Mitteln zwei kleine Personenwagen und ein Packwagen gebaut worden. Schon nach zwei Jahren zeigte das Holz der Wagen deutliche Auflösungserscheinungen. So wurden die Wagen in den folgenden Jahren verbessert oder durch Neubauten ersetzt. Im Jahr 1975 kam ein vierachiger Personenwagen aus der eigenen Werkstatt dazu.

In den 90er Jahren wurden vierachsige Personenwagen der ehemaligen Mecklenburg-Pommerschen Schmalspurbahn übernommen und aufgearbeitet.

Die folgende Fahrzeugliste ist noch unvollständig - wir freuen uns über Ergänzungen:
Fahrzeugnummer Hersteller Fabriknr. Baujahr Typ Achsfolge
DKBM "20" DKBM ? 1975 2'2' Foto(s) vorhanden      
DKBM "21" DKBM ? 1973 2 Foto(s) vorhanden     Verbleib ist unbekannt
DKBM "22" DKBM ? 1973 2 Foto(s) vorhanden     Fahrzeug wurde verschrottet
DKBM "23" DKBM ? 1973 2 Foto(s) vorhanden     Verbleib ist unbekannt
DKBM "24" DKBM ? 1978 2 Foto(s) vorhanden      
DKBM "25" ? ? 191x Brigadewagen 2'2' Foto(s) vorhanden      
DKBM "26" Glässing & Schollwer ? 1911 Fakultativwagen 2'2' Foto(s) vorhanden      
DKBM "27" Glässing & Schollwer ? 1909 Fakultativwagen 2'2'        


Zurück zur Übersicht: DKBM Fahrzeuge

Können Sie diese Angaben ergänzen oder korrigieren? Dann freuen wir uns über eine E-Mail!

© Copyright 2010 - 2024 by schmalspur-ostwestfalen.de