Stadtwerke Bielefeld, Triebwagen 22-24 (HaWa), Baujahr 1905


Im Jahr 1905 lieferte die HaWa (Hannover) noch einmal drei Triebwagen mit offenen Plattformen, die mit den Fahrzeugen der Serien 1-21 waren. Auch diese Wagen hatten vier Seitenfenster und offene Perrons, die in den Jahren 1911/12 mit einfachen Holzvorbauten geschlossen wurden.

Verbleib: 1920 waren alle drei Wagen vorhanden. Der weitere Verbleib ist nicht bekannt.
Fahrzeugnummer Hersteller Fabriknr. Baujahr Typ Achsfolge
Stadtwerke Bielefeld "22" HaWa ? 1905 Bo-el     Revisionsdaten vorhanden Verbleib ist unbekannt
Stadtwerke Bielefeld "23" HaWa ? 1905 Bo-el     Revisionsdaten vorhanden Verbleib ist unbekannt
Stadtwerke Bielefeld "24" HaWa ? 1905 Bo-el Foto(s) vorhanden   Revisionsdaten vorhanden Verbleib ist unbekannt


Zurück zur Übersicht: Stadtwerke Bielefeld - Fahrzeuge der Gründerjahre


Können Sie diese Angaben ergänzen oder korrigieren? Dann freuen wir uns über eine E-Mail!

© Copyright 2010 - 2024 by schmalspur-ostwestfalen.de