LHL ? |
Hersteller | LHL | Typ | Lebenslauf | ||||
Fabriknummer | ? | Bauart | (1A)'(A1)'-bm | Bilderupload | |||
Baujahr | 1926 | Spurweite | 1000 mm | Revisionen / Stationierungen | |||
Lebenslauf |
Als Hersteller wird regelmäßig AEG genannt, die den Triebwagenbau vermarkteten. LHL fertigte den wagenbaulichen Teil des Triebwagens als Subunternehmer, Motor und Antriebsstrang stammen von NAG.
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__.__.1926 | Auslieferung an KBE - Köln-Bonner Eisenbahnen AG, Köln [D] "302" | |
18.04.1926 | Indienststellung | |
06.10.1934 | Außerdienststellung | |
__.__.1935 | an MKB - Mindener Kreisbahnen, Minden [D] "T 3" | |
29.10.1935 |
Umbau durch Werkstatt der MKB, Minden
Einbau Holzgasvergaseranlage System IMBERT [2 Imbert-Holzgas-Anlagen Type 150/550/110 OK mit den Fabriknummern 35378 und 35379] |
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__.__.1938 |
Umbau durch Werkstatt der MKB, Minden
[Einbau von 2 Junkers-Motoren, Umbau erfolgte im Geschäftsjahr 1938/39] |
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__.__.1959 | an EPG - Kreisbahn Emden-Pewsum-Greetsiel, Norden [D] "T 55" | |
08.10.1959 | Abnahmefahrt | |
__.__.1961 |
Umbau
[Einbau eines Büssing-Motors und Voith-Diwabus-Getriebe] |
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21.08.1963 | an LAW - Kreisbahn Leer-Aurich-Wittmund GmbH, Leer (Ostfriesland) [D] "T 55" | |
06.02.1967 |
Außerdienststellung
[nach Getriebebruch] |
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__.__.1967 |
Umbau
[in Bremswagen] |
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__.__.1970 | ++ [Aurich] |
Fotos |
Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht! |