Krupp 2227
Hersteller Krupp Typ 44  Lebenslauf
Fabriknummer 2227 Bauart 1'E-h3  Bilderupload
Baujahr 1941 Spurweite 1435 mm  Revisionen / Stationierungen
   


Lebenslauf

13.07.1941 Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D] "44 579" 
15.07.1941 Abnahme  
27.02.1945 Abstellung  [Lok betriebsfähig abg.]
20.08.1945 => RBGD - Reichsbahn-Generaldirektion der britischen Besatzungszone, Bielefeld [D] "44 579" 
[Eisenbahnverwaltung der britisch besetzten Zone]
10.09.1946 => HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebietes [D] "44 579" 
[Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone]
12.09.1948 => VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D] "44 579" 
[Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr]
07.09.1949 => DB - Deutsche Bundesbahn [D] "44 579" 
20.10.1950 Abstellung  [warten auf Ausbesserung]
07.10.1951 Abstellung  [Lok betriebsfähig abg.]
01.01.1968 Umzeichnung in  "044 579-1" 
30.10.1973 z-Stellung  [Lok mit Tender im Bw Ottbergen abg.]
06.03.1974 Ausmusterung  [gemäß Verf. HVB 21.213 Fau 910]
27.03.1974 Ausmusterung  [gemäß Verf. BD Han 21A M70 Fau]
04.09.1974 an Schrottverwertung Fritz Berg, Minden [D] "044 579-1" [mit Verkaufsschreiben 19.9154]
22.09.1974 ++  [Berg, Minden]


Fotos
Krupp 2227 - DB "044 579-1"
26.09.1968 - Bielefeld
Helmut Beyer Krupp 2227 - DB "044 579-1"
28.05.1970 - Hameln, Bahnbetriebswerk
Helmut Beyer Krupp 2227 - DB "044 579-1"
24.03.1973 - Lehrte, Bahnbetriebswerk
Ulrich Budde Krupp 2227 - DB "044 579-1"
24.03.1973 - Lehrte, Bahnbetriebswerk
Ulrich Budde

Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht!

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