Westwaggon ?
Hersteller Westwaggon Typ  Lebenslauf
Fabriknummer ? Bauart 2'2'  Bilderupload
Baujahr 1929 Spurweite 1435 mm
   


Lebenslauf

Gattung bei Auslieferung: "C4ü-28", später: "B4üwe-28", ab 1967: "Büe 354"
Statt der Regelbauart Görlitz verfügt der Wagen über "amerikanische Drehgestelle", die eine größere Beweglichkeit für Rampen an Fährschiffen bieten.
 
__.__.1929 Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft [D] "Köln 16223" 
02.02.1937 => DRB - Deutsche Reichsbahn [D] "Köln 16223" 
07.09.1949 => DB - Deutsche Bundesbahn [D] "Köln 16223" 
__.__.1969 Ausmusterung  
__.__.1975 Umbau durch AW Limburg, Limburg [D] 
[in Bauzugwagen]
__.__.1994 Ausmusterung  
[Gleisbauhof Nürnberg]
__.__.199x an EFSK - Eisenbahnfreunde Schwalm-Knüll e. V., Schwalmstadt-Treysa [D] 
19.12.2001 an LEL - Landeseisenbahn Lippe e. V., Freundeskreis der Extertalbahn [D] "Köln 16223" [NVR-Nummer: 56 80 20-40 022-8 D-LEL] 
[Datum der Überführung nach Lemgo]
01.02.2002 äusserliche Aufarbeitung durch INAB / BFW in Lemgo  
[als Qualifzierungsmaßnahme für Jugendliche ("Arbeiten & Lernen")]
__.__.2003 Einbau der Inneneinrichtung durch LEL in Bösingfeld [D] 
__.05.2003 Inbetriebnahme  


Fotos
Westwaggon ? - EFSK
19.10.2001 - Treysa
Andreas Feuchert Westwaggon ? - LEL "Köln 16223"
26.05.2011 - Bösingfeld
Christoph Beyer Westwaggon ? - LEL "Köln 16223"
26.05.2011 - Bösingfeld
Christoph Beyer Westwaggon ? - LEL "Köln 16223"
26.05.2011 - Bösingfeld
Christoph Beyer Westwaggon ? - LEL "Köln 16223"
26.05.2011 - Bösingfeld
Christoph Beyer Westwaggon ? - LEL "Köln 16223"
26.05.2011 - Bösingfeld
Christoph Beyer

Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht!

© Copyright 2010 - 2024 by schmalspur-ostwestfalen.de