
| DWK 41 |
| Hersteller | DWK | Typ | IV |
Lebenslauf
|
|||
| Fabriknummer | 41 | Bauart | (1A)'(A1)'-bm |
Bilderupload
|
|||
| Baujahr | 1924 | Spurweite | 1000 mm | ||||
| Lebenslauf |
| 20.10.1924 | Auslieferung an GK - Geldernsche Kreisbahn, Geldern [D] "T 1" | |
| __.__.1934 | an MKB - Mindener Kreisbahnen, Minden [D] "T 1" | |
| __.__.193x |
Umbau
[Umrüstung von Benzol- auf Dieselbetrieb. Neue Bauart: (1A)'(A1)'-dm] |
|
| __.__.194x |
Umbau
[Ausbau der Antriebsanlage, Weiterverwendung als antriebsloser Beiwagen] |
|
| __.__.1950 | an EPG - Kreisbahn Emden-Pewsum-Greetsiel, Norden [D] "T 60" | |
| __.__.1951 |
Umbau
[Ausrüstung mit 130 PS-Deutz-Motor und vierstufigem Mylius-Getriebe] |
|
| __.01.1959 |
Außerdienststellung
[nach Entgleisung am 08.01.1959] |
|
| 09.06.1959 |
an Meyer-Gerhards & Co., Emden
[D] [zur Verschrottung] [vorher Motor und Getriebe durch EPG ausgebaut] |
|
| __.__.19xx | ++ [Meyer-Gerhards & Co., Emden] |
| Fotos |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|
Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht! |
© Copyright 2010 - 2025 by schmalspur-ostwestfalen.de