Stadtwerke Bielefeld: Beiwagen 71-76 (Uerdingen) Baujahr 1924


Zu den 6 Stahlwagen 65-70 (1940 = 43-48) wurde eine Serie von 6 passenden Beiwagen angeschafft: Die Wagenkästen hatten wie die Triebwagen 43-48 nach vorn anschlagende Türen und ein Laternendach über dem Fahrgastraum. Diese Beiwagen lösten die ersten der kleinen Beiwagen der Gründerjahre (43 ... 59 , 60+61 und 62-64) ab.

Verbleib: Alle Wagen standen im Jahre 1957 noch im Einsatz.
Fahrzeugnummer Hersteller Fabriknr. Baujahr Typ Achsfolge
Stadtwerke Bielefeld "71" Uerdingen ? 1925 2       Fahrzeug wurde verschrottet
Stadtwerke Bielefeld "72" Uerdingen ? 1925 2       Fahrzeug wurde verschrottet
Stadtwerke Bielefeld "73" Uerdingen ? 1925 2       Fahrzeug wurde verschrottet
Stadtwerke Bielefeld "74" Uerdingen ? 1925 2       Fahrzeug wurde verschrottet
Stadtwerke Bielefeld "75" Uerdingen ? 1925 2 Foto(s) vorhanden     Fahrzeug wurde verschrottet
Stadtwerke Bielefeld "76" Uerdingen ? 1925 2       Fahrzeug wurde verschrottet


Zurück zur Übersicht: Stadtwerke Bielefeld - Fahrzeuge im Jahr 1940

Können Sie diese Angaben ergänzen oder korrigieren? Dann freuen wir uns über eine E-Mail!

© Copyright 2010 - 2024 by schmalspur-ostwestfalen.de