Straßenkneipe SUPERTRAM

Im Jahr 1999 war die U-Bahnhaltestelle "Siegfriedplatz" (eröffnet im Jahr 2000) fertig gestellt. Danach wurde aus der langjährigen Baustelle wieder ein belebter Platz im Bielefelder Westen. Im Rahmen der Neugestaltung kam ein Gastronom auf die Idee, vor seinem Restaurant "Der Koch" auf dem Siegfriedplatz einen Biergarten einzurichten. Für diesen Biergarten fand er einen abgestellten Wagen der Strassenbahn Brandenburg. Nach einigen Umbauten wurde er auf dem Siegfriedsplatz als Straßenkneipe "Supertram" aufgestellt.

Ein Brandenburger in Bielefeld: Wagen 162 der Strassenbahn Brandenburg / Havel hat es seit 1999 auf den Siegfriedsplatz in Bielefeld verschlagen. Planmäßig verkehrten hier niemals Strassenbahnen - die Kneipengäste wird das aber nicht wirklich stören ... . (Foto vom 31.10.2010: > Christoph Beyer).
Fahrzeugnummer Hersteller Fabriknr. Baujahr Typ Achsfolge
Straßenkneipe "Supertram" ČKD Tatra ? 1968 T2D Bo-el Foto(s) vorhanden      

Links

Zurück zur Übersicht Museumsbahnen

Können Sie diese Angaben ergänzen oder korrigieren? Dann freuen wir uns über eine E-Mail!

© Copyright 2010 - 2018 by schmalspur-ostwestfalen.de