erweiterte Suche

Es konnten 1 Fahrzeuge gefunden werden.

WUMAG / 10270 / 1938 / / (1A)'(A1)'-dm / 1435 mm Foto(s) vorhanden   Revisionsdaten vorhanden Fahrzeug wurde verschrottet
__.03.1938 Auslieferung an VKA - Vereinigte Kleinbahnen AG, Frankfurt (Main) [D]  "1051 Tl" 
18.03.1938 Probefahrt  
01.04.1938 - __.__.1942  Vermietung an MThB - Mittelthurgaubahn, Weinfelden [CH]  "1051 Tl" 
21.03.1942 - __.04.1942  Vermietung an WEG - Württembergische Eisenbahn-Gesellschaft, Stuttgart [D]  "VT 1051" 
[für Ebingen - Onstmettingen]
25.04.1942 - __.__.1942  Vermietung an Wüna - Württembergische Nebenbahnen AG, Stuttgart [D]  "VT 1051" 
[für Korntal - Weissach]
__.__.1942 - __.__.1944  Vermietung an MB - Moselbahn, Trier [D]  "VT 1051" 
[Ohne Einsatz]
01.09.1944 - __.03.1945  Vermietung an EFE - Eberswalde-Finowfurter Eisenbahn [D]  "VT 1051" 
__.__.1945 - __.__.1946  Abstellung im RAW Hannover-Leinhausen [D]  
__.__.1946 - 04.10.1947  Abstellung in Neheim-Hüsten [D]  
[zur Aufarbeitung]
04.10.1947 - 31.12.1960  Vermietung an TWE - Teutoburger Wald-Eisenbahn, Gütersloh [D]  "VT 1051" 
04.10.1947 Umbau durch Werkstatt der TWE, Lengerich [D]  
[Aufarbeitung; Fahrzeug war nach 1945 an verschiedenen Standorten geplündert worden. Einbau eines Motors MAN W6V 15/18]
22.04.1954 Umzeichnung in "VT 51" 
[Verfügung der DEG vom 19.02.1954]
06.05.1957 Umbau durch TWE-Werkstatt Lengerich [D]  
[Umbau Stirnfenster und Frontbeleuchtung, Neumotorisierung mit 2 x Deutz A 12 L 614 (2 x 220 PS)]
01.01.1961 an TWE - Teutoburger Wald-Eisenbahn, Gütersloh [D]  "VT 51" 
11.11.1967 - __.__.1973  Abstellung in Lengerich [D]  
[wegen Unfallschäden nach Zusammenstoß mit LKW in Gütersloh]
19.12.1973 ++ [Lengerich]

© Copyright 2010 - 2024 by schmalspur-ostwestfalen.de