NW ? |
Hersteller | NW | Typ | Lebenslauf | ||||
Fabriknummer | ? | Bauart | Bo'Bo'-el | Bilderupload | |||
Baujahr | 1927 | Spurweite | 1435 mm | Revisionen / Stationierungen | |||
Lebenslauf |
Elektrische Ausrüstung: AEG 4 Motore: AEG Halbspannungs-Gleichstrom- Fahrmotore US 1003 b (Leistung: 110 kW bei 560 U/Min, 166A) Fahrschalter: Walzenfahrschalter "K 38 spec 6" nach Bf SK 110 487 |
||
30.06.1927 | Auslieferung an EAG - Extertalbahn AG, Bösingfeld [D] "22" | |
07.07.1927 | Abnahme | |
21.07.1944 |
Unfall
["Stirnwand eingedrückt, Fahrgestell verbogen"] |
|
19.01.1964 | Überführung nach Kassel-Niederzwehren (Firma Credé) [D] | |
19.01.1964 |
Umbau durch Firma Credé, Kassel
[D] [Vollständige Aufarbeitung von Wagenkasten, Rahmen, Drehgestellen und elektrischer Einrichtung Austausch der Druckluftbremsanlage Erhöhung des Reibungsgewichtes von 37 to auf 44 to durch Einbau von Ballast Vergrößerung der Führerstände, Entfall des Gepäckabteils (Schiebetüren verschlossen), Vergrößerung der Stirnscheiben, Einbau von Rundumleuchten an den Dachenden (gem. § 53 (4) StVZO)] |
|
25.04.1964 | Überführung nach Bösingfeld [D] | |
30.04.1964 | Probefahrt und vorläufige Betriebserlaubnis durch Maschinenamt Hameln [D] | |
04.12.1967 | => VBE - Verkehrsbetriebe Extertal Extertalbahn GmbH, Bösingfeld [D] "22" | |
__.07.1976 |
Unfall
[Zusammenstoß mit Militär-LKW, Wiederaufbau bei Bremer Waggonbau GmbH] |
|
07.07.1995 | Unfall | |
__.__.2008 |
Abstellung
[Fristablauf] |
|
__.__.2011 | Vergabe der NVR-Nummer "94 80 0493 002-0 D-LEL" | |
__.__.2011 |
Aufarbeitung in Bösingfeld
[als Museumsfahrzeug durch LEL - Landeseisenbahn Lippe e. V.] |
Fotos |
Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht! |
© Copyright 2010 - 2024 by schmalspur-ostwestfalen.de